Coming soon: Samyang teasert zwei Objektive

0

Update: 
Samyang hat die Vorstellung des 24mm F1.8 mittels eines Instagram-Videos bestätigt. Die Festbrennweite wird zur bekannten “Tiny but …”-Serie gehören. Schon am 09. April 2021, also morgen, soll das Objektiv vorgestellt werden. Der Werbetext lautet: “Release your infinite imagination anywhere with the newest Samyang lens beaming LED light even in the dark.”

Über seine Facebook-Seite hat Samyang angekündigt, dass man demnächst zwei neue Objektive vorstellen wird. Die Präsentation soll noch im April 2021 erfolgen, beide neuen Modelle sollen für die Astrofotografie bestens geeignet sein. Dies suggeriert zumindest die von Samyang gewählte Überschrift “Masterpiece for Astrophotograhy”.

Zu den Neuvorstellungen äußert sich das südkoreanische Unternehmen in seinem Facebook-Post nicht detaillierter, einzig zu den Sensorformaten gibt es eine Information. Das eine Modell wurde für Kleinbildkameras konstruiert, das andere für APS-C-Kameras.

Bildquelle: Samyang

Der Post umfasst zudem ein Bild der beiden neuen Objektive, die ungefähren Abmessungen und das Aussehen der Gehäuse ist damit bekannt. Beim Kleinbild-Objektiv sollte es sich um eine Festbrennweite mit 24mm und einer Lichtstärke von F1.8 handeln. Zu diesem Modell gibt es schon länger einige Gerüchte, als Bajonett wird der Sony-E-Mount genannt. Zum APS-C-Modell liegen uns aktuell keine weiteren Daten vor, auch dieses Objektiv dürfte aber voraussichtlich über das E-Bajonett verfügen.

 

About Author

Comments are closed.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner