Gerücht: Sony wird ein FE 24mm F2.8, FE 40mm F2.5 und FE 50mm F2.5 vorstellen

0

Die üblicherweise sehr gut informierte Quelle Nokishita berichtet, dass Sony bereits nächste Woche drei neue Objektive vorstellen wird. Dabei soll es sich um folgende Modelle handeln:

  • Sony FE 24mm F2.8 G
  • Sony FE 40mm F2.5 G
  • Sony FE 50mm F2.5 G

Weitere Angaben gibt es zu den Modellen nicht, die recht geringen Lichtstärken weisen bei diesen klassischen Weitwinkel- bis Normal-Brennweiten jedoch auf kompakte Objektive hin.

Kompakte Modelle für DSLMs mit Kleinbildsensoren bietet Sony aktuell nur wenige an, das Sony FE 28-60mm F4-5.6 gehört unter anderem dazu. Es wurde zusammen mit der Alpha 7C vorgestellt und könnte durchaus den Beginn einer Serie von kleinen Objektiven eingeläutet haben. Ein Kleinbild-taugliches 28mm-Objektiv gibt es von Sony aktuell noch gar nicht, 24 mm bietet das Unternehmen bislang nur mit dem FE 24mm F1.4 GM an. Bei 50 mm ist das Angebot mit dem Sony FE 50mm F1.8, dem Sony Zeiss Planar T* FE 50mm F1.4 ZA und dem Sony FE 50mm F1.2 GM dagegen deutlich größer. Zudem kann man das Sony Zeiss Sonnar T* FE 55mm F1.8 erwerben.

Warum die neuen Objektive allesamt zur G-Serie gehören sollen, erschließt sich uns nicht. Wir würden eher auf “normale” Objektive ohne spezielle Serienzugehörigkeit tippen. Dies gilt auch schon für das Sony FE 28-60mm F4-5.6.

 

About Author

Comments are closed.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner