Lytkarino Optical Glass Plant (LZOS) kündigt vier Spiegellinsen-Objektive der Rubinar-Serie an

1

Das russische Unternehmen Lytkarino Optical Glass Plant, abgekürzt LZOS, hat vier neue Objektive vorgestellt. Diese gehören zur Rubinar-Serie und sind allesamt Spiegellinsen-Objektive. Diese Modelle zeichnen sich durch eine besondere Konstruktion mit kompakten Abmessungen aus, die Blende ist allerdings fest und somit nicht veränderbar. Als weiterer Nachteil muss das “Donut-förmige Bokeh genannt werden. Fokussieren lässt sich rein manuell.

Bei den vier Neuvorstellungen handelt es sich um folgende Modelle:

  • MC Rubinar 300mm F4.5 Makro
  • MC Rubinar 500mm F5.6 Makro
  • MC Rubinar 500mm F8 Makro
  • MC Rubinar 1000mm F10 Makro

Bildquelle: LZOS

Viele Details sind zu den neuen Objektiven nicht bekannt. Gegenüber früheren Versionen wurden die Antireflex-Vergütung und das Innenmaterial verbessert, zudem liegt eine überarbeitete Gegenlichtblende bei. Das verbesserte Metallgehäuse soll unter anderem für eine höhere Stabilität sorgen. Alle vier Modelle werden nur mit M42-Bajonett angeboten, wegen des sehr langen Auflagemaßes lassen sie sich aber fast an allen aktuellen Kamera adaptieren.

Zur Verfügbarkeit und den Preisen liegen uns aktuell keine Informationen vor.

 

About Author

Ein Kommentar

Leave A Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner