Panasonic gibt eine neue Roadmap für das L-Bajonett heraus

0

Panasonic hat die schon vor längerer Zeit veröffentlichte L-Bajonett-Roadmap einem Update unterzogen. Auf der neuen Roadmap sind eine Reihe von Objektiven zu finden, zu denen bislang noch keine oder nur wenige Daten bekannt waren. Dabei handelt es sich um vier Festbrennweiten und drei Zoom-Objektive.  Die vier Festbrennweiten sind folgende Modelle:

Panasonic Lumix S 24mm F1.8
Panasonic Lumix S 35mm F1.8
Panasonic Lumix S 50mm F1.8
Panasonic Lumix S 85mm F1.8

Als neues Telezoom wird das Panasonic Lumix S 70-300mm F4.5-5.6 genannt, zudem sollen eine lichtstarke Festbrennweite und ein lichtstarkes Ultraweitwinkelzoom erschienen. Das Ultraweitwinkelzoom dürfte im Bereich um 15 bis 16mm starten und bis 35mm reichen, die Blendenöffnung sollte bei F2.8 liegen. Bei der Brennweite des zweiten Modells hat sich Panasonic noch nicht festgelegt, hier scheinen minimal 14mm und maximal 20mm denkbar. Aktuell lassen sich von den Herstellern der L-Mount-Allianz 35 Objektiv erwerben, bis Ende 2021 sollen es 45 Modelle sein.

 

About Author

Leave A Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner