Samyang wird am 28. Februar ein neues Objektiv mit dem X-Bajonett von Fujifilm ankündigen

0

Kurz nach dem Ende der Fotomesse CP+ in Japan wird Samyang ein neues Objektiv für Kameras mit dem X-Bajonett vorstellen. Dies hat das Unternehmen über seine Social-Media-Accounts mitgeteilt. Die dort veröffentlichten Bilder sprechen von einem “X Mount Lens New Release” am 28. Februar 2023. Konkrete Daten zur neuen Optik lässt Samyang allerdings offen. Zu erkennen ist auf den Bildern das Vorhandensein eines Fokusrings, um ein Zoomobjektiv wird es sich daher auf alle Fälle nicht handeln. Des Weiteren verfügt die neue Festbrennweite über einen Custom-Switch.

Bildquelle: Samyang

Gerüchteweise soll es beim neuen Objektiv um das Samyang AF 75mm F1.8 X handeln. Dieses würde an den X-Kameras wegen des APS-C-Sensors für den Bildwinkel einer 115mm-Optik sorgen. Zur Fokussierung dürfte ein Linear STM verwendet werden, ein derartiger Motor wird bereits beim Samyang AF 75mm F1.8 FE für die spiegellosen Systemkameras von Sony genutzt. Die große Blende von F1.8 macht die Festbrennweite unter anderem für Porträtaufnahmen interessant.

 

About Author

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner