Sigma bietet drei Objektive für Fujifilm-Kameras an

0

Schon länger wurde über die Vorstellungen von Sigma-Objektiven mit dem X-Bajonett von Fujifilm spekuliert. Nun hat Sigma die ersten drei Modelle mit X-Bajonett offiziell vorgestellt. Ab April 2022 werden sich das Sigma 16mm F1.4 DC DN Contemporary, das Sigma 30mm F1.4 DC DN Contemporary und das Sigma 56mm F1.4 DC DN Contemporary mit X-Bajonett erwerben lassen.

Anstatt einfach nur das Bajonett zu tauschen, hat Sigma jedoch mehrere Veränderungen vorgenommen. Laut Sigma wurden der Steuerungsalgorithmus einschließlich des AF-Antriebs speziell entwickelt und Optimierungen bei der Kommunikationsgeschwindigkeit durchgeführt. Dadurch sollen die drei Festbrennweiten nicht nur einen Hochgeschwindigkeits-AF besitzen, sondern auch die kamerainterne Aberrationskorrektur unterstützen. Am Bajonett der Objektive befindet sich eine Gummilippe, dadurch wird das Eindringen von Staub und Wassertropfen verhindert.

  • Sigma 16mm F1.4 DC DN Contemporary: 399,00 Euro
  • Sigma 30mm F1.4 DC DN Contemporary: 329,00 Euro
  • Sigma 56mm F1.4 DC DN Contemporary: 429,00 Euro

 

About Author

Comments are closed.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner