Tamron plant für das Jahr 2023 die Vorstellung von fünf Objektiven

0

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2022 liefert nicht nur interessante Informationen zum geschäftlichen Erfolg von Tamron im letzten Jahr, sondern lässt auch Schlüsse auf die kommende Planung von Tamron zu. Wie das Unternehmen darin berichtet, möchte man nach fünf vorgestellten Objektiven im Vorjahr auch 2023 fünf Modelle auf den Markt bringen. Darunter versteht Tamron aber nicht nur komplett neue Modelle, sondern auch Objektive, die über ein neues Bajonett verfügen. 2022 erschienen beispielsweise das Tamron 17-70mm F2.8 VC RXD sowie das Tamron 150-500mm F5-6.7 VC VXD nachträglich mit dem X-Bajonett. Folglich muss man von weniger als fünf komplett neuen Objektiven ausgehen.

Bildquelle: Tamron

Das erste der fünf Modelle befindet sich laut Tamron bereits in der Entwicklung, das 11-20mm F2.8 Di III-A RXD soll recht bald mit dem X-Bajonett von Fujifilm erscheinen. Bislang gibt es das Zoom nur mit dem E-Bajonett von Sony. Zu weiteren Modellen liegen uns aktuell keine konkreten Informationen vor. Es gibt jedoch noch einige Modelle, die mit weiteren Bajonetten erscheinen könnten. Das Angebot an Objektiven mit E-Bajonett ist schließlich schon groß, für das X- und Z-Bajonett aber noch klein. Zu den Neuvorstellungen könnten unter anderem mehrere Festbrennweiten gehören. Bislang bietet Tamron für spiegellose Systemkameras nur recht lichtschwache Modelle (Tamron 20mm F2.8 Di III OSD, Tamron 24mm F2.8 Di III OSD, Tamron 35mm F2.8 Di III OSD) an, Objektive mit größeren Blendenöffnungen wären daher interessant.

 

About Author

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner