Canon arbeitet an einem neuen Telekonverter

0

Canon hat seit der Einführung des RF-Bajonetts gezeigt, dass abseits von klassischen Objektiven und Technologien auch an neuen Lösungen und mehr oder weniger unkonventionellen gearbeitet wird. Nun soll das japanische Unternehmen an einem Telekonverter arbeiten, der unterschiedliche Brennweitenverlängerungen bietet. Canonrumors bezeichnet diesen als „Zoom TC“, in der Praxis wird man sich aber wohl „nur“ für zwei oder drei Verlängerungsfaktoren entscheiden können.

Konkrete Daten sind dazu nicht bekannt, aus unserer Sicht würden jedoch die Optionen „1x“, „1,4x“ und „2x“ Sinn ergeben. Damit ließe sich ein RF 600mm F4 beispielsweise zu einem 840 mm F5.6 oder einem 1.200 mm F8 verwandeln. Wie Canon die Konstruktion des neuen Telekonverters umsetzt, sollte bis zur Vorstellung des neuen Modells ein Geheimnis bleiben. Eine derartige Konstruktion ist uns von Digitalkameras jedenfalls noch nicht bekannt, entsprechende “Leaks” gibt es ebenfalls noch nicht. Bis zur Vorstellung stehen mit dem Canon Extender RF 1,4x und Canon Extender 2x weiterhin zwei Telekonverter für das RF-Bajonett zur Verfügung.

 

About Author

Comments are closed.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner