Roadmap-Update von Tokina: 2021 erscheinen sechs neue DSLM-Objektive

0

Im Frühjahr dieses Jahres hatte Tokina eine Roadmap neuer Produkte veröffentlicht, damals wurde die Markteinführung zahlreicher neuer Objektive für das laufende Jahr angekündigt. Ganz geschafft hat Tokina diesen Plan nicht, mehrere Neuvorstellungen wurden auf 2021 verschoben. Im Frühjahr 2021 soll mit dem Tokina atx-m 56mm F1.4 XF das dritte Objektiv der mit Fujifilms X-Bajonett ausgestatteten Festbrennweite-Serie auf den Markt kommen. Das Tokina atx-m 23mm F1.4 X und Tokina atx-m 33mm F1.4 X lassen sich bereits erwerben.

Sogar auf den Sommer 2021 wurden die E-Bajonett-Versionen der Serie verschoben. Besitzer von Sony-Kameras mit APS-C-Sensoren müssen sich also noch einige Monate gedulden. Gleiches gilt für Kleinbild-Fotografen mit Alpha-DSLMs. Die ursprünglich für Herbst 2020 geplanten Modelle Tokina atx-m 35mm F1.8 FE und Tokina atx-m 50mm F1.8 FE sollen den Handel ebenso erst im Sommer 2021 erreichen.

 

About Author

Leave A Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner